Conditions of Sale

General Terms and Conditions, Online

§1 Scope of Validity

1. These General Terms and Conditions apply for all contracts completed via our online shop. Contracts are made with:

Hotel Bareiss GmbH,
Gärtenbühlweg 14,
D-72270 Baiersbronn-Mitteltal,
Germany
Managing Directors: Hermann Bareiss, Hannes Bareiss
Stuttgart District Court, HRB 430838

2. The version of the Terms and Conditions valid at the time of ordering is applicable. Any purchaser’s general conditions are invalid.

 

§2 Orders and Contracts

1. The presentation and marketing of food and other articles in our online shop is not a binding offer to sell the products. A contract only exists when we have accepted your order by means of a declaration of acceptance or delivery of the ordered article(s).

2. The sending of an order via our online shop means that you are placing a legally binding order.

3. We will confirm the arrival of the order placed at our online shop promptly via e-mail. Such a confirmation does not represent any binding acceptance of the order.

 

§3 Terms of Payment, Invoicing

1. All prices quoted in our online shop are gross prices and include the legally applicable sales tax. Delivery costs are not included.

2. The applicable delivery costs are described in our online shop. The price, including sales tax and the applicable delivery costs, is displayed for you with the other order data before you send the order.

3. We only accept payment via EC/Maestro cards or Visa and MasterCard credit cards. The card information required in the order mask is to be provided truthfully. On the basis of this information we are entitled to arrange for the card company to make the payment for you before delivery of the ordered goods.

4. You are not entitled to make counterclaims against our claims unless your counterclaims have been adjudicated on or are uncontested.

 

§4 Terms of Delivery

1. We will deliver the ordered articles to the delivery address that you have stipulated.

2. The date when the ordered article will probably be available for delivery is automatically quoted in the order mask. The article(s) will reach you two working days after the possible date of availability quoted. This delivery period is, however, only approximate.

3. If, after completion of a purchase contract, we cannot deliver an ordered article, or cannot deliver it on time – despite our completion of a corresponding purchase contract with a supplier before completion of the purchase contract – we have the right to withdraw from our delivery commitment. In this case we must inform you without delay about the non-availability of the article and, if applicable, promptly repay any payment already rendered.

 

§5 The Right of Withdrawal (Cancellation)

1. If you are a consumer (i.e. a natural person who placed the order for a purpose that largely cannot be assigned to your commercial or self-employed work), you are entitled to make use of the right of withdrawal given the legal prerequisites.

2. The following list defines the individual legal prerequisites and regulations applicable to make use of the right of withdrawal.

Information on Cancellation:

(1) The Right of Withdrawal

You have the right to cancel this contract within ten days without giving any reasons.

The deadline for cancellation is fourteen days from the day on which you, or a third party nominated by you who is not the carrier, has taken the goods into their possession.

In order to take advantage of your right of withdrawal you must inform us,

Hotel Bareiss GmbH
Gärtenbühlweg 14
D-72270 Baiersbronn-Mitteltal
Germany
e-mail:               info@bareiss.com
Tel.:                  +49 (0)7442 47-470
Fax:                  +49 (0)7442 47-320

by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, faxed or e-mailed) about your decision to withdraw from this contract. You may use the attached sample Cancellation Form, though this is not mandatory.

To apply the right of withdrawal is it sufficient to send the information on exercising your right of withdrawal before expiry of the cancellation deadline.

(2) Consequences of Cancellation

When you withdraw from this contract we must return all payments that we have received from you, including the delivery costs (with the exception of additional costs that result from you selecting a different form of delivery than the cheaper standard delivery we offer), without delay and no later than 14 days after the day that we received your cancellation of this contract. We will use the same method for this repayment that you used for the original transaction – unless something different has been expressly agreed with you; in no case will you be charged for this repayment. We can delay repayment until the goods have been returned to us or until you have provided proof that you have sent off the goods, depending on which is earlier.

You must send back or hand back the goods to us without delay and, whatever the case, no later than within fourteen days from the day on which you cancelled this contract. The deadline has been met when you send off the goods before expiry of the fourteen-day deadline.

You bear the direct costs incurred by returning the goods.

You are only responsible for any loss in value of the goods if this loss of value has been caused by handling of the goods not required for examining the quality, properties and method of functioning of the goods.

- End of the Information on Cancellation -

Information on Legal Exceptions regarding the Right of Withdrawal:

In compliance with legal stipulations we refer to the fact that the Right of Withdrawal does not apply for contracts:

For the delivery of goods that are not prefabricated and for whose production an individual selection or determination by the purchaser is significant or goods customised for the personal needs of the purchaser;

For the delivery of perishable goods that can spoil quickly or whose use-by date expires;

For the delivery of sealed goods that are not suitable for return for reasons of health or hygiene if their seal has been removed after delivery;

For the delivery of alcoholic beverages whose price has been agreed during completion of the contract but that can be delivered no earlier than 30 days after completion of the contract and whose actual value depends on market fluctuations upon which we have no influence;

For the delivery of foods and beverages when the contract includes a specific date or period for delivery (such as, for example, as part of a Catering Service).

Sample Cancellation Form

(Please complete and return this form to us if you want to cancel the contract.)

To
Hotel Bareiss GmbH
Gärtenbühlweg 14
D-72270 Baiersbronn-Mitteltal
Germany

e-mail:   info@bareiss.com
Fax:       +49 (0)7442 47-320

I/we (*) herewith cancel the contract I/we (*) have completed for the purchase of the following goods (*)/or the provision of the following services (*)
________________________________________________________
Ordered on (*)/Received on (*) ________________________________
Name of the purchaser(s) ________________________________
Address of the purchaser(s) ______________________________

Signature of the purchaser(s) (Only if sent on paper, i.e. not e-mail, fax)
_________________________________________________________
Date ___________________________________________________

_______________
(*) Please delete as appropriate

 

§6 Defects of Quality and Defects of Title

In the case of any defects of quality or title you have unrestricted rights according to all currently valid legislation.

 

§7 Applicable Legislation and Court of Jurisdiction

1. German law applies, excluding the UN Convention on the International Sale of Goods. If you made the order as a user and, at the time of your order, are normally resident in a different country your right to apply any mandatory legislation of this country is not affected by the choice of legislation made in Sentence 1.

2. If you are a trader and were based in Germany at the time of the order, the court locally responsible for our company is exclusively responsible for any claims; we can in this case, however, take legal action at another locally responsible court. Otherwise the applicable legal regulations apply for local and international responsibility.

Hotel Bareiss GmbH
Version: 13.06.2014

Basket

There are no products in your cart

AGB

Allgemeine Verkaufsbedingungen Online

§ 1 Anwendungsbereich

1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle über unseren Online-Shop geschlossenen Verträge. Verträge kommen zustande mit der

 

Hotel Bareiss GmbH,
Hermine-Bareiss-Weg 1 (vormals Gärtenbühlweg 14),
72270 Baiersbronn-Mitteltal,
Geschäftsführer: Hermann Bareiss, Hannes Bareiss
AG Stuttgart, HRB 430838

 

2. Maßgebend ist die jeweils im Zeitpunkt der Bestellung gültige Fassung der Bedingungen. Etwaige von Käufern gestellte allgemeine Bedingungen werden nicht akzeptiert.

 

§ 2 Bestellung und Vertragsschluss

1. Mit der Darstellung und Bewerbung von Speisen und sonstigen Artikeln in unserem Online-Shop geben wir kein bindendes Angebot zum Verkauf der Produkte ab. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung durch eine Annahmeerklärung oder durch die Lieferung der bestellten Artikel annehmen.

2. Mit dem Absenden einer Bestellung über unseren Online-Shop geben Sie eine rechtsverbindliche Bestellung ab.

3. Wir werden den Zugang Ihrer über unseren Online-Shop abgegebenen Bestellung unverzüglich per E-Mail bestätigen. In einer solchen Bestätigung liegt noch keine verbindliche Annahme der Bestellung.

 

§ 3 Zahlungsbedingungen, Aufrechnung

1. Sämtliche Preisangaben in unserem Online-Shop sind Bruttopreise inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer. Versandkosten kommen hinzu.

2. Die maßgebenden Versandkosten finden Sie in unserem Online-Shop. Der Preis einschließlich Umsatzsteuer und anfallender Versandkosten werden Ihnen außerdem zusammen mit den übrigen Bestelldaten angezeigt, bevor Sie die Bestellung absenden.

3. Wir akzeptieren ausschließlich Zahlung per EC/Maestrokarte oder mit den Kreditkarten (Visa und MasterCard). Die in der Bestellmaske geforderten Karteninformationen sind wahrheitsgemäß anzugeben. Wir sind berechtigt, aufgrund dieser Angaben das Kartenunternehmen vor Auslieferung der bestellten Ware zu veranlassen, die Zahlung für Sie vorzunehmen.

4. Sie sind nicht berechtigt, gegenüber unseren Forderungen aufzurechnen, es sei denn, Ihre Gegenansprüche sind rechtskräftig festgestellt oder unbestritten.

§ 4 Lieferbedingungen

1. Wir liefern die bestellten Artikel an die von Ihnen angegebene Lieferanschrift.

2. In der Bestellmaske wird automatisch angegeben, wann die bestellten Artikel voraussichtlich zur Auslieferung verfügbar sein werden. Die Artikel werden zwei Werktage ab dem mitgeteilten voraussichtlichen Auslieferungsdatum bei Ihnen eintreffen. Bei dieser Lieferfrist handelt es sich allerdings nur um eine Circa-Angabe.

3. Falls wir einen bestellten Artikel nach Abschluss eines Kaufvertrags mit Ihnen nicht oder nicht rechtzeitig liefern können, obwohl wir vor Vertragsschluss einen entsprechenden Einkaufsvertrag mit einem Lieferanten geschlossen haben, sind wir berechtigt, uns von der Lieferverpflichtung zu lösen. Wir sind in diesem Fall verpflichtet, Sie unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit des Artikels zu unterrichten und Ihnen eine gegebenenfalls erbrachte Gegenleistung unverzüglich zu erstatten.

 

§ 5 Widerrufsrecht

1. Wenn Sie Verbraucher sind (also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann), steht Ihnen unter den gesetzlichen Voraussetzungen ein Widerrufsrecht zu.

2. Für das Widerrufsrecht gelten die gesetzlichen Bestimmungen und die Regelungen, die im Einzelnen wiedergegeben sind in der folgenden

Widerrufsbelehrung:

(1) Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns,

Hotel Bareiss GmbH
Hermine-Bareiss-Weg 1 (vormals Gärtenbühlweg 14),
72270 Baiersbronn-Mitteltal
E-Mail:             info@bareiss.com
Telefon:            +49 (0) 7442 47- 470
Fax:                  +49 (0) 7442 47-320,

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

(2) Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigere Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

- Ende der Widerrufsbelehrung -

Hinweise zu gesetzlichen Ausnahmen vom Widerrufsrecht:

Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften weisen wir darauf hin, dass das Widerrufsrecht nach den gesetzlichen Bestimmungen u.a. nicht besteht bei Verträgen

zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind;

zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde;

zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde;

zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die wir keinen Einfluss haben;

zur Lieferung von Speisen und Getränken, wenn der Vertrag für die Lieferung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht (wie z.B. im Rahmen eines Catering-Service).

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An
Hotel Bareiss GmbH
Hermine-Bareiss-Weg 1 (vormals Gärtenbühlweg 14),
72270 Baiersbronn-Mitteltal

E-Mail: info@bareiss.com
Fax:                   +49 (0) 7442 47-320

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
________________________________________________________
Bestellt am (*)/erhalten am (*) ________________________________
Name des/der Verbraucher(s) ________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s) ______________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
_________________________________________________________
Datum ___________________________________________________

_______________
(*) Unzutreffendes streichen

 

§ 6 Sach- und Rechtsmängel

Bei etwaigen Sach- oder Rechtsmängeln gelieferter Artikel stehen Ihnen unbeschränkt alle nach den gesetzlichen Bestimmungen bestehenden Rechte zu.

 

§ 7 Anwendbares Recht und Gerichtsstand

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Wenn Sie die Bestellung als Verbraucher abgegeben haben und zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung Ihren gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Land haben, bleibt die Anwendung zwingender Rechtsvorschriften dieses Landes von der in Satz 1 getroffenen Rechtswahl unberührt.

(2) Wenn Sie Kaufmann sind und Ihren Sitz zum Zeitpunkt der Bestellung in Deutschland haben, sind ausschließlich zuständig die für den Sitz unseres Unternehmens örtlich zuständigen Gerichte; wir können in diesem Fall jedoch auch vor einem anderen örtlich zuständigen Gericht klagen. Im Übrigen gelten für die örtliche und die internationale Zuständigkeit die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen.

Hotel Bareiss GmbH, Stand 13.06.2014

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.