Bareiss Life


Prix Villegiature Awards mit Uta Schlagenhauf und Hermann Bareiss

Prix Villégiature - Bareiss ist „Weltbestes Kinderhotel“

Das Bareiss wird in Paris mit dem Prix Villégiature ausgezeichnet.


Unser Bareiss wurde am 17. Oktober 2022 bei den Prix Villégiature Awards in Paris als „Weltbestes Hotel für Kinder“ („Best hotel for children in the world“) ausgezeichnet. Es ist nach vorangegangenen Auszeichnungen u.a. für den „Besten Empfang und Service in Europa“ und als „Best Resort of Europe“ das vierte Mal, dass das Bareiss mit dem Prix Villégiature gewürdigt wird.

Hermann Bareiss und Uta Schlagenhauf nahmen ihn in diesem Jahr in der mexikanischen Botschaft der französischen Hauptstadt persönlich entgegen. Verliehen wird die angesehene Auszeichnung von einer unabhängigen 22-köpfigen Jury, die sich aus Medienvertretern und Tourismusexperten der ganzen Welt zusammensetzt.

Hermann Bareiss über die Würdigung:
„Das Bareiss hat sein mit Fachleuten didaktisch und pädagogisch angelegtes Programm für Kinder in nahezu drei Jahrzehnten kontinuierlich auf- und ausgebaut. Das Hotel hat ein eigenes ‚Kinderdörfle‘, das aus drei eigenen Häusern besteht mit Spielen, Abwechslung und Unterhaltung für Kinder und Jugendliche von 3 bis 18. Mehr als ein Dutzend in der Kinderbetreuung erfahrene Mitarbeiter kümmert sich während des ganzen Jahres ganztägig um die jüngsten Gäste, denen außer dem Kinderdörfle noch ein Abenteuerspielplatz, ein Streichelzoo und seit neuestem ein Reiterhöfle zur Verfügung stehen. Den Kindern wird es in ihren Ferien bei uns keine Sekunde langweilig.“

Wir freuen uns sehr und bedanken uns ganz herzlich für diese großartige Auszeichnung!


kontakt