Bareiss Life


Spende für die Dorfgemeinschaft Mitteltal e.V.

► Statt der traditionellen Adventsfeier gab es in diesem Jahr einen Scheck über 3.000 Euro

Seit 45 Jahren ist die Einladung zur Adventsfeier für die Senioren der Gemeinde Baiersbronn-Mitteltal im Hotel Bareiss feste Tradition. Kaffee und Kuchen, Stollen und Glühwein, ein warmes Vespergericht mit einem guten Viertele – das stimmte Jahr für Jahr nicht nur auf Weihnachten ein, sondern war zugleich ein Fest der guten Nachbarschaft, die die Senioren mit der Familie seit Jahrzehnten herzlich verbindet.

In diesem Jahr konnte und durfte es aus bekannten Gründen nicht sein, sich vorm Fest der Feste zu treffen und das Glas aufeinander zu heben. Den Gastgebern, Hermann Bareiss, Britta und Hannes Bareiss, war das arg. Sie sannen auf Ausgleich, der schnell auch gefunden war. Der seit Jahren gehegten und gepflegten Nachbarschaft gewidmet, überreichte die Familie der Vorsitzenden der »Dorfgemeinschaft Mitteltal e.V.«, Margit Elsner, einen Scheck über 3.000 Euro, dessen Verwendung dem Nutzen und Gefallen aller Mitteltäler anheimgestellt ist.


kontakt