Bareiss Life


RELAX Guide – Lilie für Herzlichkeit 2021

► Herzlichen Dank an alle, die für uns gevotet haben!

Die Gäste haben das letzte Wort. Und als Leser des RELAX Guides haben sie es nun gesprochen: In einem Voting erkannten sie dem Bareiss als einem von nur fünf Wellnesshotels in ganz Deutschland und dem einzigen in Baden-Württemberg die Auszeichnung mit der »Lilie der Herzlichkeit« zu. 96 Prozent der Befragten stellten eine »authentische Herzlichkeit« über die schiere Größe von Wellness-Arealen  oder die Ausgefallenheit von Behandlungsprogrammen: »Die größten Saunalandschaften, die hochwertigsten Behandlungen nützen nichts, wenn im Haus schlechte Stimmung herrscht«, sagt RELAX Guide-Herausgeber Christian Werner, der mit seiner Redaktion jährlich 2.300 Hotels aus Österreich, Deutschland und der Schweiz in den Sparten Wellness, Gesundheit und Kur testet.

 

»Das ist eine Riesenehre für uns und in allererster Linie eine großartige Anerkennung fürs ganze Team, für jeden Mitarbeiter«, kommentiert Hannes Bareiss. »Die Bareissianer machen das Bareiss zum Bareiss. Das ist die feste Überzeugung meiner Frau Britta und meines Vaters. Denn wir erleben es Tag für Tag. Den Wert eines Hauses bestimmt nicht seine Materialschlacht in Marmor, Messing oder Mahagoni. Sondern es gilt, Herz und Gemüt der Gäste zu gewinnen. Das geht nur, wenn man selber mit dem Herzen dabei ist.«

 

Mit der »Lilie der Herzlichkeit« wird dem  Bareiss von anspruchsvollen Medien ein zweites Mal in Folge bestätigt, dass es nicht nur die Hardware seiner Ausstattung und seines Angebots zu einem der besten europäischen Resorts macht, sondern dass allen im Haus auch das Herz am rechten Fleck schlägt. Erst im Dezember hatte die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung das gesamte Service-Team zum »Liebling des Jahres« erklärt: »Der unnachahmliche Geist des Hauses, der das Ergebnis einer sorgfältigen und umfassenden Ausbildung mit dem Gast im Mittelpunkt ist, ist Vorbild geworden.«

 

Dazu Hermann Bareiss: »Um den Gast dreht sich alles. Die Exzellenz der Leistung, die Einzigartigkeit der Ausstattung, welche Superlative in welcher Wertigkeit und Wichtigkeit auch immer, sie alle dienen einem einzigen Ziel: den Gast zufrieden, ihn glücklich zu machen. Deswegen widmen wir diese wunderbare ‚Lilie der Herzlichkeit‘ auch jedem unserer Gäste.«

 

Das wird ein Fest für die Gäste werden, wenn das Bareiss endlich wieder öffnet.


kontakt